Ganztagesseminar – ideal für Freiberufler*innen, Einzelunternehmer*innen und Kleinunternehmer*innen!
Wie kann man Social Media richtig nutzen, um sich als Expert*in erfolgreich zu positionieren, organisch Reichweite aufzubauen und neue Kund*innen zu generieren? Mit relevantem, wertvollem Content!
Doch was ist das überhaupt, wie findet man die passenden Themen und die richtigen Formate? Und zu guter Letzt: Wie kann man das denn gestalten, wenn man doch gar kein Designer ist?
Genau diese Fragen habe ich mir auch gestellt. Ich habe noch nie in meinem Leben etwas designt oder künstlerisch wertvoll gestaltet und bin doch in der Lage, meinen Social Media Content erfolgreich allein zu planen und umzusetzen, aussagekräftige Whitepaper zu erstellen, professionelle Präsentationen zu gestalten.
Das alles mache ich mit einem einzigen Programm: Canva. Und wenn ich das kann, dann kannst du das auch!
Mein Ziel ist es, dir in diesem Tagesseminar die grundlegenden Funktionsweisen von Canva zu erklären und dich dabei zu unterstützen, gleich schon deinen ersten Content zu erstellen.
„Dank ihm haben wir es geschafft, in der Zeit von Corona via Remote Schulungen ein einheitliches Wissen in der Agentur zu schaffen und haben in spannenden Online-Sessions sowohl Wissen als auch Spaß vermittelt bekommen. Vielen Dank für deine Beratung, gute Vorbereitung und die professionelle Schulung.“
David Schwerter, CEO Newline Brand Communication
Die Teilnahme ist auf max. 15 Teilnehmer*innen begrenzt. Startgarantie bei 10 Teilnehmer*innen. Die Anmeldung gilt als Reservierung, einen Anspruch auf die Teilnahme gibt es erst bei Buchung durch die Überweisung der Kursgebühr. Es gelten die hier hinterlegten AGB.
buerobartelt concepts
Marcus Bartelt
Am Postfenn 3
14055 Berlin, Deutschland
info@buerobarteltconcepts.de
(0176) 20 777 917
Ganztagesseminar – ideal für Freiberufler*innen, Einzelunternehmer*innen und Kleinunternehmer*innen!
Wie kann man Social Media richtig nutzen, um sich als Expert*in erfolgreich zu positionieren, organisch Reichweite aufzubauen und neue Kund*innen zu generieren? Mit relevantem wertvollen Content!
Im Content-Marketing wird häufig vom „Premium-Content“ gesprochen und dazu zählen u.a. Whitepaper, Ebooks, Präsentationen und Webinare. Doch wie gestaltet man seine Inhalte einfach und ansprechend? Ohne tagelang vor dem Rechner zu sitzen und an den Programmen zu verzweifeln?
Ich habe noch nie in meinem Leben etwas designt oder künstlerisch wertvoll gestaltet und bin doch in der Lage, meinen Social Media und meinen PremiumContent erfolgreich allein zu planen und umzusetzen, aussagekräftige Whitepaper zu erstellen, professionelle Präsentationen zu gestalten.
Das alles mache ich mit einem einzigen Programm: Canva. Und wenn ich das kann, dann kannst du das auch!
Mein Ziel ist es, dir in diesem Tagesseminar einige spezielle Funktionsweisen von Canva zu erklären und dich dabei zu unterstützen, Premium-Content zu erstellen.
Grundkenntnisse werden vorausgesetzt und nicht mehr behandelt. Es empfiehlt sich die vorherige Teilnahme am Kurs 1.
„Dank ihm haben wir es geschafft, in der Zeit von Corona via Remote Schulungen ein einheitliches Wissen in der Agentur zu schaffen und haben in spannenden Online-Sessions sowohl Wissen als auch Spaß vermittelt bekommen. Vielen Dank für deine Beratung, gute Vorbereitung und die professionelle Schulung.“
David Schwerter, CEO Newline Brand Communication
Die Teilnahme ist auf max. 15 Teilnehmer*innen begrenzt. Startgarantie bei 10 Teilnehmer*innen. Die Anmeldung gilt als Reservierung, einen Anspruch auf die Teilnahme gibt es erst bei Buchung durch die Überweisung der Kursgebühr. Es gelten die hier hinterlegten AGB.
buerobartelt concepts
Marcus Bartelt
Am Postfenn 3
14055 Berlin, Deutschland
info@buerobarteltconcepts.de
(0176) 20 777 917
Ganztagesseminar – ideal für Freiberufler*innen, Einzelunternehmer*innen und Kleinunternehmer*innen!
Repetition, repetition, reputation – der Erfolg im Content-Marketing liegt in der Präsenz, die durch kontinuierliches Posten von guten Inhalten entsteht.
Das kann ganz schön stressig werden und viele tun sich durchaus schwer damit, immer neuen Content parat zu haben.
In diesem Seminar zeige ich dir, wie du zum einen Content in deinem Alltag finden kannst und ihn ansprechend aufbereitest. Ich erkläre die 1-9-90 und die 5-3-2-Regel des Content-Marketing und zeige dir, wo du Inspirationen für deine Postings finden kannst.
Vor allen Dingen schauen wir uns an, wie wir aus Core-Content viel kleinen Micro-Content gewinnen können, der uns quasi wie mit Zauberhand den Content-Plan füllt.
Am Ende des Seminars bist du in der Lage, deinen eigenen Content auf Wochen im Voraus zu planen und entspannt umzusetzen.
„Dank ihm haben wir es geschafft, in der Zeit von Corona via Remote Schulungen ein einheitliches Wissen in der Agentur zu schaffen und haben in spannenden Online-Sessions sowohl Wissen als auch Spaß vermittelt bekommen. Vielen Dank für deine Beratung, gute Vorbereitung und die professionelle Schulung.“
David Schwerter, CEO Newline Brand Communication
9.00h – 10.30h: Wie findest du guten Content und was macht diesen eigentlich aus?
10.45h – 12.15h: Was ist ein Content-Plan und wie wird er sinnvoll strukturiert?
12.15 – 13.00h: Mittagspause
13. 00h – 16.15h: Du erstellst deinen ersten Content-Plan!
Die Teilnahme ist auf max. 15 Teilnehmer*innen begrenzt. Startgarantie bei 10 Teilnehmer*innen. Die Anmeldung gilt als Reservierung, einen Anspruch auf die Teilnahme gibt es erst bei Buchung durch die Überweisung der Kursgebühr. Es gelten die hier hinterlegten AGB.
buerobartelt concepts
Marcus Bartelt
Am Postfenn 3
14055 Berlin, Deutschland
info@buerobarteltconcepts.de
(0176) 20 777 917
Ganztagesseminar – ideal für Freiberufler*innen, Einzelunternehmer*innen und Kleinunternehmer*innen!
„Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.“, so heisst es.
Storytelling ist im Marketing wie auch in der Markenführung nicht nicht mehr wegzudenken – und das gilt auch für die Eigenwerbung und die Marke „Ich“.
Ohne groß darüber nachzudenken, wenden wir die Prinzipien des Storytellings bereits an, um unsere Identität damit auszudrücken. In diesem Seminar zeige ich, wie man Strukturen und Elemente des Geschichtenerzählens zielgerichtet in der Kommunikation einsetzt.
Dazu werden wir uns die Bausteine einer Geschichte anschauen, das Prinzip der Heldenreise erkunden und die leichter umzusetzende Technik der Story Circles betrachten. Wir werden uns mit verschiedenen Plots auseinandersetzen und dabei herauszufinden, ob die „Quest“ besser zu dir passt oder vielleicht doch „die Überwindung des Monsters“…
Das alles passiert praxisbezogen mit vielen kleinen Übungen , so dass du am Ende des Workshops in der Lage bist, deine Geschichte professionell zu erzählen.
„Dank ihm haben wir es geschafft, in der Zeit von Corona via Remote Schulungen ein einheitliches Wissen in der Agentur zu schaffen und haben in spannenden Online-Sessions sowohl Wissen als auch Spaß vermittelt bekommen. Vielen Dank für deine Beratung, gute Vorbereitung und die professionelle Schulung.“
David Schwerter, CEO Newline Brand Communication
Die Teilnahme ist auf max. 15 Teilnehmer*innen begrenzt. Startgarantie bei 10 Teilnehmer*innen. Die Anmeldung gilt als Reservierung, einen Anspruch auf die Teilnahme gibt es erst bei Buchung durch die Überweisung der Kursgebühr. Es gelten die hier hinterlegten AGB.
buerobartelt concepts
Marcus Bartelt
Am Postfenn 3
14055 Berlin, Deutschland
info@buerobarteltconcepts.de
(0176) 20 777 917