Podcasts

Podcasts sind das Medium der Stunde – und natürlich gibt es auch von mir Marketing auf die Ohren.

In vier ganz unterschiedlichen Podcasts können Sie mir lauschen. Sie sind auf allen gängigen Plattformen zu finden.

Zunächst wären da die über 100 Radio-Interviews, die ich in den letzten zehn Jahren gegeben habe. Die beiden jeweils aktuellsten Gespräche finden Sie hier:

Auch bei der „makketing Marketing Show“ dreht sich alles um das Thema Marketing. Zusammen mit meinem Freund und Kollegen Benjamin Lehmann besprechen wir das thematische Thema, interviewen unser „makketier“, geben eine dumme Antwort auf eine kluge Frage und empfehlen den „heißen Sch..ß“.

Große Marketing-Themen locker besprochen – und am Ende wird (meistens) noch getanzt…

Bei unserem „Rendezvous unter’m Neonlicht“ geht es nun um etwas ganz anderes, nämlich das Jung-Sein im Westberlin der 80er Jahre. Auch hier ist Benjamin Lehmann mein Co-Host und zusammen besprechen wir nicht nur die einzelnen Jahre, sondern ebenso Themen wie die Liebe in den 80ern, wie wir den Mauerfall erlebt haben oder wie uns die damalige Bar-Kultur geprägt hat.

Hier die Folge zum Jahr 1981:

Im letzten Podcast geht es um Glauben – und ganz persönliche Glaubensgeschichten. An irgendetwas glauben die meisten von uns: Gott, Götter, Schicksal oder Zufall, an die Sterne, die Kraft der Musik, Schutzengel….

Doch wie sind wie zu diesem Glauben gekommen – oder wie kam der Glaube zu uns? Wie sind wir mit Glaubenskrisen umgegangen? Und wir leben wir unseren Glauben im Alltag?